Gesellschaft zur Rechtlichen und Humanitären Unterstützung e.V.

- Arbeitsgruppe Grenze -

Franz Mehring Platz 1 – 10243 Berlin

Einladung

zum 36. Treffen der Grenztruppen der DDR

-----------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Mitglieder der GRH, ehemalige Angehörige der Grenztruppen,
Sympathisanten, Freunde und Mitstreiter!

Nach den coronabedingten Schwierigkeiten der vergangenen Jahre und den folgenden Verschiebungen des Grenzertreffens, freuen wir uns, einen neuen Termin für dieses Jahr gefunden zu haben.


Die Arbeitsgruppe Grenze der GRH lädt hiermit zum 36. Treffen der Grenztruppen ein.

Datum: 03. September 2022 von 09.30 bis 15.30 Uhr

Ort des Treffens: „Landkostarena Bestensee“ 15741 Bestensee, Goethestrasse


Wir hoffen, daß es in diesem Jahr möglich sein wird, das Treffen auch tatsächlich durchführen zu können, denn die Entwicklung von Corona ist nicht kalkulierbar. Eine Änderung des Termins oder eine Absage können wir deshalb nicht ausschließen.


Hauptthema des Treffens: NATO, EU, Russland und wir

Als Hauptredner werden wir Arnold Schölzel begrüßen können.


Nach dem Referat und einigen Diskussionsbeiträgen ist ein Meinungsaustausch geplant.

Dabei sollten neben aktuellen Problemen auch Erinnerungen an unsere Dienstzeit eine Rolle spielen.

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Teilnahme! Weitere Freunde und Interessenten sind herzlich willkommen!

Wir rufen alle auf, Anregungen und Vorschläge zur inhaltlichen Ausgestaltung künftiger Treffen zu machen, egal ob bei dem geplanten Treffen,vorher oder nachher, egal ob schriftlich oder mündlich!

Eine Mitteilung über die persönliche Teilnahme, bzw. Meldung der Teilnahme über die TAGs würden wir sehr begrüßen, um eine zuverlässige Planung und Organisation sicherzustellen.


Entsprechende Mitteilungen erbitten wir bis zum 20.08.2022 an die Geschäftsstelle der GRH – (T.: 030-2978 4225) Dienstags und Donnerstags 09.00 – 16.00 Uhr, gern auch per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)


Mit kameradschaftlichen Grüßen

gez. Günter Leo
Leiter der Arbeitsgruppe Grenze der GRH e.V.