Nachruf

Am 07. Dezember 2018 verstarb der langjährige Angehörige der Grenztruppen der DDR Generalmajor a. D. Dieter Mühlmann.
Er war seit 14.05.54 Angehöriger der Bewaffneten Organe und wurde für seine Verdienste um sichere Grenzen unter anderem mit dem Kampforden in Gold         und dem Vaterländischen Verdienstorden in Bronze ausgezeichnet.
Er wurde am 27.02.1984 zum Generalmajor ernannt und bekleidete bis zu den Ereignissen 1989 die Dienststellung des Stellvertreters des Chefs der Grenztruppen und Chef Rückwärtige Dienste.
Er zählte zu denjenigen, die von der politisch motivierten Strafverfolgung unmittelbar betroffen waren.
Er war Mitglied der GRH und der IGRA.
Die Trauerfeier findet am 22.12.18 um 11.00 Uhr auf dem Friedhof NORD in Bestensee statt.


Oberst a. D. Hans Peplinski, IGRA
AG Grenze